Unsere DANCEGIRLS

Die ursprüngliche Gruppe wurde schon 1993 gebildet. Damals noch als Gardetanzgruppe mit Mädchen im Alter von 9 – 14 Jahren, aus der auch die heutige Showtanzgruppe hervorging.
 
Nach der Teilung in 4 Altersklassen 1995, tanzten die Mädchen unter dem Namen „Weinteufel“ in der Altersklasse 9-12.
Weiterhin wurde in der Gruppe nur Garde getanzt und jedes Jahr anlässlich des Jessener Schul- und Heimatfestes zum Weinfest oder Heimatabend der neue Tanz präsentiert. Auch ein Reigentanz gehörte zum Programm.
 
Durch die extrem starke Nachfrage an Tanzplätzen in ihrer Altersgruppe wurden die Mädchen zwischenzeitlich auf 3 Einzelgruppen aufgeteilt. 
 
Auf Wunsch der Mädchen wurden nach und nach auch in diesen Gruppen Showtänze einstudiert, jedoch weiterhin mit den klassischen Grundschritten des Gardetanzes.
 
Seit 2006/2007 wurden die Gruppen wieder zusammengelegt und trainieren heute zusammen als Dancegirls. Die Gruppe besteht aus ca. 25 Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren, die einmal wöchentlich trainieren.
 
Nach Trainerwechseln 2006, 2007 und 2008 wird die Gruppe bis heute von Vanessa Rohrbeck trainiert.
 
 
     
     
 
   
 
 
 
                  
 
 
 
 
 
 
* Fotos Heimatabend 2011 zur Verfügung gestellt von "Foto Wimmer"